Rallycross rasanter Motorsport - explosive Mischung aus Rallye und Rundstrecke

Rallycross rasanter Motorsport - explosive Mischung aus Rallye und Rundstrecke

 
 
etraker

Aktuelle Bilder

© der Bilder rallycross 1

DRX Oschersleben

 

 

 

DRX Oschersleben

 

rallycross1.de/com © Winrich Schwarz 2005/2006/2007

Shop für Leica Disto Rotationslaser Vermessungsgeräte
 
März 2008
31.03.08

Viele News bei Fred Czaja

Videos aus Oschersleben bei Alex Langer

 

29.03.08

Rallycross Videos aus Belgien!
 
27.03.08
Lindefjell ready for "Maximum attack" at Blyton
 
26.03.08
Ein weiteres Video aus Oschersleben online!
Das Nenformular u. die Ausschreibug für den 2. Lauf:
 

Ausschreibung 2. Lauf zur DRX 2008

Nennungsformular 26/27. April 2008

 
23.03.08
 
Neue Videos von Volland; Seeliger u.Steffen online!
 
22.03.08
 
Zurück zu den Wurzeln, Henning Solberg hat sich beim Ford Team RS Europe eine Karosse eines Ford Fiesta ST für Rallycross-Einsätze bestellt. Mehr hier
 
21.03.08
 
Henning Solberg zurück in die Rallycross EM, hier mehr!
 
Wer ist Ulrik Linnemann, hier mehr über Ihn!
Ulrik Linnemann
Bilder vom Samstag aus Oschersleben!
 
Rallycross - verhaltener Start in der Motorsportarena!
 
Tausende PS-Fans bevölkerten dieser Tage das Oberwarter Messegelände

Motomotion 2008 Motomotion 2008

Bildquelle: www.motorline.cc
 
Ein kurzes Interview mit dem 2. Platzierten Jens Barkhoff!
 
20.03.08
Noch ein Video aus Oschersleben! Der 3. Vorlauf bei Pihlip Schwarz auf dem heißem Sitz
 
In den nächsten Tagen wird noch ein Video von Sven Seeliger hier erscheinen, wieder ein Aufnahme aus dem Fahrzeug.
 
Von St. Pauli zur Rallycross-EM! Ein Interview in Neues Deutschland mit Jürgen Klaenhardt
 
19.03.08
Weitere Bilder u. Berichte bei Orange Racingteam, North Racing u. CCM Racing
 
Das video von Racing TV ist online!
 
Stimmen zum Wochenende bei Rallycross DM
 
Bilder bei Eichelberg Racing
 
Durchwachsener Saisonauftakt für Steffen-Motorsport
 
Rethemer Rallycrosser Sven Seeliger hat Pech beim Saisonstart 2008
 
Schiemann Motorsport erfolgreich in Oschersleben
 
Rennbericht u. Bilder bei Jens Barkhoff
 
Das Division 5 Finale aus der Sicht von Philip Schwarz
 
18.03.08
Sieg auf ganzer Linie! Besser hätte es bei Alex Langer wirklich nicht laufen können.
 
Erfolgreicher Start in die Rallycross-Saison 2008 für Philip Scchwarz
 
17.03.08
Saisonauftakt der DMSB Rallycross DM in der Motorsport Arena Oschersleben Bericht u. Bilder
 
Erste Bilder aus Oschersleben!
 
Hier nun alle Sieger aus Oschersleben mit Bild

Division 5 Sieger oschersleben

Division 5: 1. Schwarz 2. Schlitter 3. Kobow
 
Oschersleben Sieger Division 4

Division 4: 1. Langer 2. Barkhoff 3. Czaja

 
Oschersleben Sieger Division 1a

Division 1A: 1. Mark 2. Linnemann 3. Volland

 
Oschersleben Sieger Division 1
Division 1: 1. Eichelberg  2.Wilhelm  3.Jockel
 
15.03.08

Trainingstag in Oschersleben

Bei bestem Rallycrosswetter fand in Oschersleben am 15.03.08 die beiden freien Training sowie das gezeitete Training statt. Am Start waren einige Überraschungen zu sehen, zum Beispiel ein alter Bekannter, Peter Triebe, der einen geliehenen
Mazda RX8 in der Division 4 pilotierte. F ür ihn reichte es zum 6. Platz mit einer Zeit von 0:47,29. Klaus Grönborg musste leider schon im freien Training einen kapitalen Motorschaden hinnehmen und durfte gleich wieder aufladen.
Dominierend war in dieser Klasse überraschenderWeise Jens Barkhoff, vor Hans Kirchoff mit seinem Porsche 911 und Michael Koch auf Mercedes 190 2.3.

In der Division 5 ist Philip Schwarz gleich im freien Training agressiv gestartet und behielt seine Energie bis in das Zeittraining, so dass er dieses mit 2 Sekunden Vorsprung vor BBZ und Achim Koch gewann. Der Neueinsteiger Sven
Kublow erreichte die 5. Position vor dem Debütanten Michele Grupe auf Rang 8, sowie den Re-Debütanten Klaus Butenschön und Jens Schlitter auf den Plätzen 7 und 9.

Noch mehr Erstaunliches in der Division 1. Nachdem René Münnich mit dem Ex-Volland Fabia nicht am gezeiteten Training teilgenommen hat, konnte Frank Eichelberg mit seinem VW Golf T16 4x4 dominierend gewinnen, und verwies Günther Wissel, Jörg Jockel und Ralph Wilhelm auf die weiteren Plätze.

Das Highlight des Tages bescherte uns die Division 1A, mit einer sauschnellen Zeit von Rolf Volland, in seinem Mietwagen. Noch besser machte allerdings Sven Seeliger seinen Job. Mit seinem bildschönen Ford Fiesta ST war erschneller als die gesamte Konkurrenz, einschließlich der Division 1! Seine Zeit: 0:42,43. Das sind 19 Hundertstel schneller als Frank Eichelberg.

sven seeligert oschersleben

Der Trainigsschellste der division 1A Sven Seeliger in seinem Fiesta

Das 2. freie Training ist beendet, die div. 1A verspricht spannend zu werden. Seeliger, Volland u. Steffen in einer Gruppe. Sie fuhren schon als wenn es um den Sieg ginge. Im 2. Freiem Training fuhr Seeliger dann eine andere Fahrwerksabstimmung, diese erwies sich besser als die erste. In der Divison 5 geht es auch sehr eng zu! Die Division 4 verzeichnete den 1. Ausfall, Claus Grønborg musste mit Motorschaden aufladen.
 
13.03.08
 
brkhoff rallycross1
Andreas Barkhoff bei den letzten arbeitem am Golf! Mehr bei Jens Barkhoff
 
Auf nachfrage bei Rotary Motorsport, wurde bejat das es das Fahrzeug ist, dass Peter Triebe in der Rallycross DM fahren wird.
Mazda RX 8 P. Triebe
Bildquelle: www.mazda-motorsport.de
 
12.03.08
Ein weiteres Video und Informationen über Sven Seeligers Testfahrt
 
Jens Barhoff stellt seinen überarbeiteten Golf vor!
 
Andreas Schrader ist in Oschersleben nicht am Start!
 
Peugeot Deutschland Partner von Steffen-Motorsport!
 
Rolf Volland im Skoda Fabia von Zdenek Cermac (CZ) in Oschersleben!
Skoda Fabia von Zdenek Cermac (CZ)
 
Video von der Belgischen Meisterschaft!
 
11.03.08

Bei Sven Seeliger ist der 2. Test des Fiestas gut gelaufen. "Ich bin nun zufrieden, ich denke die Veränderrungen haben sich gelohnt, wir können nun beruhigt nach Oschersleben fahren" so Sven Seeliger nach dem Testlauf.

ford fiesta sven seeliger ford fiesta sven seeliger

Hier noch ein kurzes Video vom Test!

 
10.03.08

Rolf Volland – ein neuer Skoda Fabia für die Saison 2008

Rolf Volland – ein neuer Skoda Fabia
Danke an Volland Racing für das Bild!
 
09.03.08

Der neue Citroen Sport von Schlitter ist mit viel Aufwand neu bearbeitet worden. Am We wurde sogar noch eine Sperre mit Hilfe von Harald Rauch eingebaut. Jens ist dafür extra zu Harald gefahren. Zudem konnte Ihn auch ein Unfall in der Nacht zum Samstag nicht davon abhalten. Er knallte mit dem Kinn auf den Kotflügel des AX als er bei Montagearbeiten abrutschte. Wir brachten Ihn ins nächste Krankenhaus wo er mit 4 Stichen genäht wurde. Somit
erleben wir Ihn in Oschersleben leider runrasiert ;-).

citroen ax schlitter citroen ax schlitter

 

Unser Benz ist fast fertig. Noch ein paar Restarbeiten. Motor ist drinn und läuft. Lediglich der neue 2.3 Werksmotor kommt erst in Buxtehude zum Einsatz, da die speziellen Kolben noch nicht da sind. Wir fahren also in Oschersleben erstmal mit dem 2.5 16 V in Serie.

mercedes koch-motorsport mercedes koch-motorsport

Danke an Michael Koch für die News u. Bilder

 
07.03.08

Erfolg bei Sven Seeliger, heute ging der Fiesta ST zum ersten mal auf das Testgelände! „ Ich bin noch nicht ganz zu frieden, es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu beheben. Aber im großen und ganzen wirken sich die Veränderungen positiv aus“ so Sven Seeliger in einem Gespräch. Wir hoffen nun das, dass Team Seeliger Racing wieder auf Erfolgskurs ist.

 
06.03.08

In 2 Wochen ist es soweit, der 1. Lauf zur Deutschen Rallycross-Meisterschaft startet in Oschersleben! Bei Koch-Motorsport wird noch gewerkelt, genauso bei Schiemann-Motorsport und vielen anderen Teams. Bei Orange Racingteam u. North Racing sind die Vorbereitungen abgeschlossen. Sven Seeliger arbeitet noch am aussehen seines Fiestas, am Wochenende wird er das erste Mal auf den Rädern stehen und die neue Vorderachse wird einem Test unterzogen. Bei Langer Motorsport war der Puma schon auf einer Testfahrt! Gerhard Völzer sowie Swen Grupe und Clemens Meyer sind 2008 leider nicht auf den Strecken zu sehen.

 
04.03.08
Marcus Grönholm testet den Rallycross Fiesta von Andreas Eriksson in Schweden auf einem Flugplatz! Mehr unter Motorsport Aktuell
 

Official 2008 Rallycross Open Championship Report – Round 1 Croft Circuit – Sunday March 2nd

Hier ein paar Bilder vom Wochenende in Croft
kiniron

madmark

Manning
Power
thompson thorndyke
 
03,03.08
1. Lauf zur Rallycross Open Championship in Croft Hier die Ergebnisse!
 

Fred Czaja wird nun am 27.04.2008 einen Ebaybieter um den Estering fahren. Die Versteigerrung für einen guten Zweck zugunsten des 10 - jährigen, schwerbehinderten Eike Lengner brachte 156€ ein!

Fred Czaja ist aber nicht der einzige Rallycrosser, der sich für kranke Kinder einsetzt. Schon zum 2. mal ist ein Kind von wünschdirwas.de bei Sven Seeliger in Oschersleben zu besuch. Hier ein kurzer Bericht vom 1.Besuch!

 
02.03.08
Mal wieder ein Video!
 
01.03.08
Mit Hochdruck bereiten sich die Organisatoren auf die Wiederkehr der Deutschen Rallycross Meisterschaft im Bördeland vor. Auf dem eigens angepassten 1170 Meter langen C-Kurs der Grand Prix Strecke, finden am 15. und 16. März die ersten Läufe statt. Hier mehr!